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Fitness gewinnen
Fitness gewinnen

Fitness gewinnen – individuell und effizient

Der Muskel ist unser Jungbrunnen!

Der Muskel verbrennt Fett, strafft den Körper, stabilisiert die Gelenke, stärkt das Immunsystem und beugt Alterskrankheiten vor. Und er sorgt für ein Glücksgefühl!

Kümmern Sie sich um Ihre Muskeln und Sie fühlen sich um Jahre jünger, körperlich und mental!

Use it or lose it!

Zusammen mit meinen Fitnessexperten stelle ich Ihnen ein persönlich auf Ihre Bedürfnisse, Umfeld und Vorlieben abgestimmtes Programm zusammen. Gezielte Fitness-Testings sowie Personal Training sorgen für ein erfolgreiches Umsetzen im Alltag.

Sie werden begeistert sein, wie sich Ihr Spiegelbild innert Wochen verändert. Ihr Körper ist straffer, die Haltung verbessert, Sie sehen attraktiver aus, fühlen sich vitaler und jünger und gewinnen an Ausstrahlung!

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Dr. Antoinette Sarasin Gianduzzo
Clinic Dufour 31, Dufourstrasse 31, 8008 Zürich
Tel 078 697 36 36, asarasin[at]yourlife.ch

Lesen Sie weiter, welche Vorteile es Ihnen sonst noch bietet:

Schlanke Linie & schöne Kurven

Fett verbrennt im Muskel, aber nicht bei jedem Mensch gleich. Je besser die enzymatische Ausstattung und je höher die Anzahl Mitochondrien («Kraftwerke» im Muskel), desto mehr Fett wird verbrannt. Dies auch in Ruhe, beim Sitzen, selbst im Schlaf!

Trainieren Sie gezielt und bereits nach 1 Monat verbrennen Sie rund um die Uhr mehr Fett. So schaffen Sie optimale Voraussetzungen, um das Zielgewicht auch langfristig und genussvoll zu halten.

Trainierte Muskeln sorgen für attraktive Körperkonturen ohne Diät. Es lohnt sich!

Powerhormone für Dynamik, Jugend und Glück!

Die Fähigkeit, Glück zu empfinden, ist Sache der Hormone und Gehirnbotenstoffe. Wer kurbelt diese effizient an? Der Muskel!

Der Muskel lässt sich ganz gezielt auf Glück trainieren. Lange Einheiten von Ausdauertraining wirken am effizientesten. Es kurbelt die Produktion unserer körpereigenen Drogen/Opiate an – die Endorphine. Sie sorgen für ein intensives Glücksgefühl und wirken Schmerzen entgegen.

Was bringt mir Ausdauertraining?

Verschiedene Studien zeigen, bereits 3 x pro Woche 30 Minuten leichtes Ausdauertraining lindert Ängste und vertreibt Depressionen. So wirkungsvoll wie Medikamente. Sportliche Aktivität steigert die Produktion des zentralen Gehirnbotenstoffs Serotonin, das für gute Stimmung, Wohlbefinden und Entspannung sorgt. Zudem hat es einen sättigenden Effekt und hemmt Heisshunger. Je regelmässiger wir trainieren, desto glücklicher fühlen wir uns – und das mit Langzeitwirkung!

Was bringt mir Kräftigungstraining?

Krafttraining sorgt schon nach kurzer Zeit für ein starkes Lebensgefühl, mehr Tatendrang, Wachheit und Lebenslust. Grund dafür sind Hormone wie das Wachstumshormon, Testosteron sowie ACTH und Noradrenalin. Durch Krafttraining nimmt die Muskelmasse zu, das Fett schmilzt, die Haut strafft sich, das Immunsystem wird stärker. Auch Libido und Konzentration nehmen zu. Mit einem persönlich auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Kräftigungstraining können wir dies gezielt steuern.

Fordern Sie Ihre Muskeln und Sie profitieren von mehr Power, Dynamik, Antrieb und Glück!

Ein starkes Immunsystem dank trainiertem Muskel

Beim Krafttraining entstehen im Muskel lokal begrenzt Entzündungsprozesse –dies ist positiv! So werden Botenstoffe mobilisiert, welche die Immunabwehr stimulieren und dann binnen weniger Minuten das ganze Immunsystem aktivieren, überall im Körper. Wichtige Abwehrzellen wie «Fress-» und «Killerzellen» vermehren sich nicht nur, sie werden durch Sport 6 Mal so fit und vernichten Viren, Bakterien und sogar Krebszellen.

Schutz vor Krebserkrankung

Bewegung in Bezug auf Schutz vor Krebserkrankungen ist beeindruckend. Studien bestätigen, Frauen, die täglich 30 bis 45 Minuten zügig gehen, reduzieren Ihr Brustkrebsrisiko bereits um 30 Prozent. Männer, die pro Woche mehr als 1000 Kalorien mit Bewegung verbrennen, senken ihr Prostatakrebsrisiko um die Hälfte, das Darmkrebsrisiko um ein Drittel. Ein regelmässiges Bewegungstraining ist eine gute Krebsvorsorge, bewährt sich aber auch in der Krebsnachsorge.

Weitere Gesundheitsvorteile

Ein trainierter Muskel beugt vielen Krankheiten vor: u.a. Osteoporose, Diabetes, Herzinfarkt sowie Hirnschlag. Neuste Studien weisen auch auf eine schützende Wirkung vor Demenzerkrankungen wie Alzheimer hin.

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